News

So

13

Mai

2018

Schützenfest in Brenken

In 2 Wochen sind wir wieder beim Schützenfest des Schützenverein Brenken e. V. dabei. Zusammen mit dem Spielmannszug Brenken e.V., Musikverein "Harmonie" Brenken und dem Tambourcorps "Edelweiß" Wewelsburg werden wir die Ausmärsche musikalisch begleiten. Am Abend wird dann unsere Tanzmusik für die richtige Stimmung sorgen!

 

Wir wünschen schon jetzt 3 tolle Schützenfest Tage bei super Wetter, kühlem Bier und ausgelassener Stimmung!

Do

10

Mai

2018

Vatertag auf der Burgruine

Die Vorbereitung auf die kommende Schützenfestsaison fand am heutigen Vatertag seinen Höhepunkt. Nach einem ordentlichen Ausmarsch durfte auch das Vogelschießen nicht fehlen. Trotz vieler Anwärter konnte sich Dieter Finke nun auch die Königswürde im MV Harth sichern!

Di

24

Apr

2018

Saisonstart 2018

Der Start in die Schützenfest Saison beginnt auch in diesem Jahr mit einem Heimspiel bei der St Hubertus-Schützenbruderschaft Harth! Wir freuen uns wieder am Samstag beim Ausmarsch dabei zu sein... und vielleicht ja auch am Montag …

So

08

Apr

2018

Konzert im Jubiläumsjahr

Am 17. März veranstaltete der Musikverein Harth bereits zum 35-mal sein traditionelles Jahreskonzert.

 

Da der Musikverein in diesem Jahr sein 125 jähriges Bestehen feiert, sollte das diesjährige Konzert ein ganz besonderes sein. Es wurden von einigen Musikern die besten Stücke der letzten 34 Konzerte ausgewählt. Zu denen zählten unter anderem die Konzertstücke Moment for Morricone, Oregon oder das Deep Purple Rock Medley. Für die Freunde der Marschmusik wurde der Marsch Hoch Heidecksburg aufgeführt. Die Südböhmische und die Löffelpolka mit den beiden Solisten Eric und Lennart Finke rundeten das Programm ab. In diesem Jahr wurde das Programm erstmals von Urs Nölting und Sebastian Günther in einer sehr informativen aber auch humorvollen Art dem Publikum vorgestellt.

 

In der zweiten Konzerthälfte wurden langjährige Musiker für ihre Verdienste geehrt. Dies waren Sebastian Wischer für 25jährige Mitgliedschaft sowie Reinhard Piel, Karl-Heinz Piel und Helmut Dennemark für 40jährige Mitgliedschaft. Der erste Vorsitzende Dieter Finke wurde mit dem Landesehrenteller des Volksmusikerbundes NRW für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des MV Harth ausgezeichnet.

 

Der Musikverein Harth fiebert nun mit Spannung dem Festwochenende entgegen, welches am zweiten Wochenende im September stattfindet. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Zu diesem Event hat der Verein Berthold Schick und seine Allgäu 6 verpflichten können, welche am 8.September auf der Burgruine Harth auftreten werden.

So

18

Feb

2018

35. Jahreskonzert am 17. März

In diesem Jahr feiert der Musikverein Harth sein 125jähriges Jubiläum. Anlass genug um bereits mit dem 35. Jahreskonzert am 17. März mit einem ersten Rückblick in das Jubiläumsjahr zu starten.

 

Zunächst als Osterkonzert, alljährlich am Ostermontag um 16:00h, startete die im Altkreis Büren traditionellste Konzertreihe im Bereich der Blasmusik. Im Jahr 2005 wurde aus dem Osterkonzert dann das Jahreskonzert, das seitdem immer 2 Wochen vor Ostern stattfindet.

 

Bereits im Herbst 2017 stand damit fest, es ist nun der richtige Zeitpunkt ein musikalisches „Best of“ zu bieten. Dafür wurden unter anderen die Stücke Oregon, Deep Purple Medley und Hinterm Horizont ausgewählt. Für die Fans der klassischen Blasmusik wird die Löffelpolka, Marsch Konfetti und auch Kirchenmusik mit Lobe den Herren geboten. Natürlich darf ein Klassiker nicht fehlen, Music von John Miles. Aber nicht nur musikalisch wird es einen Rückblick geben. Nur soviel sei verraten, der Musikverein freut sich über Bild, Ton und Videomaterial aus der vergangenen Zeit!

 

Das Konzert am 17. März findet in der Schützenhalle auf der Harth statt. Einlass ist um 18:30 Uhr und Beginn um 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 6€.

 

Im Herbst findet dann die Jubiläumsfeier am 08. und 09. September statt. Der Verein wird sich einen Wunsch selber erfüllen, ein Open Air auf der Burgruine auf der Harth. Als musikalisches Highlight wurde Berthold Schick und die Allgäu 6 verpflichtet! Am Sonntag wird dann der Musikverein Harth im Rahmen eines Frühschoppen Konzertes für die richtige Feierstimmung sorgen.

 

Sa

30

Sep

2017

Ausflug MVH nach Dienten

Dienten am Hochkönig
Dienten am Hochkönig

Mo

25

Sep

2017

KSF 2017 Steinhausen

Tanzmusik MVH
Tanzmusik MVH
An zwei Abenden standen die Tanzmusiker des MVH auf der Bühne in Steinhausen. Es waren großartige Stunden, mit super Stimmung!
Wir bedanken uns beim Publikum. Ihr habt super mitgemacht!

Sa

23

Sep

2017

Oktoberfest in Leiberg

Sa

24

Jun

2017

Schützenfest Bad Wünnenberg

Do

15

Jun

2017

Schützenfest Büren

Unsere Gruppen:

Highlights:

Konzert  2015