In 80 Tagen um die Welt mit dem Musikverein Harth

Bis zum 36. Jahreskonzert des Musikvereins Harth am 06. April sind es nicht mehr 80 Tage, der berühmte Titel von Jules Verne´s Roman steht aber im Mittelpunkt des diesjährigen Programms.

Eine musikalische Reise mit „Das Boot“ und „Santiano - Rock von der Küste“ durch die raue See, einer „80er KULT(tour)“ quer durch Deutschland zum Dreiländereck mit der „Bodensee Polka“ stehen auf dem Programm. Da darf „Kaiserin Sissi“ nicht fehlen, bevor der Musikverein mit „Disney Film Favorites“ und „Frank Sinatra Classics“ bekannte Stücke mit Ohrwurmgarantie zum Besten gibt. Einmal im Swing- Rhythmus angekommen wird sich die Tanzmusik mit „Against All Odds“ und „Sir Duke“ von einer etwas anderen Seite präsentieren. Dabei sollte letzterer Titel den Freunden und Fans nicht unbekannt sein, wenn auch nicht in voller Länge.

Seit Herbst proben die Musikerinnen und Musiker jeden Sonntag. Nach dem erfolgreichen 125jährigen Jubiläum im September auf der Burgruine Ringelstein konnten zudem gleich zwei Dozenten für Workshops in der laufenden Probesaison gewonnen werden. Bereits im November leitete Herbert Hornig, Tubist der Allgäu6, einen eintägigen Tuba- Workshop mit 18 Tubisten. Im Februar gab es dann ein Wiedersehen mit Berthold Schick, der einen Workshop am Samstag und Sonntag mit dem gesamten Orchester durchführte.

Wie in jedem Jahr, wird auch dieses Mal auf eine lockere Konzertatmosphäre Wert gelegt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Das Moderationsduo Sebastian Günther und Urs Nölting werden mit Charme und Witz durch das Programm führen.

Nach so viel Fleiß und Ehrgeiz darf ein frisch gezapftes Bier und zünftige Musik mit den „Original Almetalbuam“ nicht fehlen. Dazu sind alle Besucher im Anschluss an das Konzert eingeladen!

Karten gibt es an der Abendkasse für 6€, ein Vorverkauf findet nicht statt. Einlass ist ab 18:30h bei freier Platzwahl! Für weitere Informationen und erste Hörproben lohnt sich ein Besuch auf http://www.facebook.com/mvharth