26. Juni 2019
Dann komm doch am 8. Juli um 18 Uhr zur offenen Probe der Nachwuchsmusiker des Musikvereins Harth. Dort kannst du dir schon mal die unterschiedlichen Instrumente anschauen und die Nachwuchsmusiker präsentieren ihr Können. Deine Eltern sind natürlich auch mit eingeladen und können sich gleich über die Ausbildung informieren. Für weitere Fragen kannst du dich auch bei Roland Keiter (2. Vorsitzender) unter 0175 5683321 melden! Wir freuen uns dich bei uns im Probenraum begrüßen zu dürfen.
27. Mai 2019
Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei vielen Schützenfest in der Region als Festkapelle dabei. Wie gewohnt starten wir mit einem kurzen Heimspiel auf der Harth und ziehen dann weiter über Brenken, Büren, Bad Wünnenberg bis nach Alme! Wir freuen uns auf viele Besucher bei den Umzügen, bestes Wetter, tolle Stimmung und das ein oder andere kühle Bier!
10. Mai 2019
Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtspiel auf den STORK-Deichschafhof in Glindenberg bei Magdeburg. Dort werden wir musikalisch mit unserem Orchester und den Alpflyinghornsdabei sein! Die Moderation übernimmt RBB Moderatorin Ulrike Finck und am Abend heizen dMoosner, bekannt aus den größten Bierzelten der Welt, ein. Das wird sicher ein super Wochenende, wir freuen uns!
24. April 2019
Am Samstag den 04. Mai 2019 starten wir in die diesjährige Schützenfest Saison. Zunächst mit der Tanzmusik beim Festball anlässlich des 325jährigen Jubiläums vom Schützenverein Bad Wünnenberg. Am Sonntag dann auch mit der Marschmusik beim Festumzug. Abends wird dann nochmal die Tanzmusik für ordentlich Stimmung sorgen.
15. April 2019
Das 36. Jahreskonzert des Musikverein Harth war ein voller Erfolg! Viele Besucher lobten die musikalische Leistung, Allen voraus die junge Solistin Doreen Hüpping, und den lockeren und unterhaltsamen Rahmen dank des Moderationsduo Sebastian Günther und Urs Nölting.
22. März 2019
Bis zum 36. Jahreskonzert des Musikvereins Harth am 06. April sind es nicht mehr 80 Tage, der berühmte Titel von Jules Verne´s Roman steht aber im Mittelpunkt des diesjährigen Programms. Eine musikalische Reise mit „Das Boot“ und „Santiano - Rock von der Küste“ durch die raue See, einer „80er KULT(tour)“ quer durch Deutschland zum Dreiländereck mit der „Bodensee Polka“ stehen auf dem Programm. Da darf „Kaiserin Sissi“ nicht fehlen, bevor der Musikverein mit „Disney...
27. Dezember 2018
Sicher nutzen einige die Zeit zwischen den Jahren um den Kalender für 2019 mit allen Terminen zu füllen. Daher bereits jetzt schon einmal der Hinweis auf unser 36. Jahreskonzert am 06. April 2019 in der Schützenhalle Harth. Einlass ist wie in jedem Jahr um 18:30h und Beginn des Konzertes um 19:30h. Weitere Informationen folgen hier (Facebook Veranstaltungsseite).
16. September 2018
Um 15:30 Uhr ging es endlich los! Zusammen mit der St. Hubertus Schützenbruderschaft Harth marschierten wir zum Sportplatz. Es warteten bereits die ersten Besucher und auch Gastvereine auf uns. Ein tolles Gefühl für Jeden! Man konnte in vielen Gesichtern schon ein kleines Staunen erkennen, denn mit 57 aktiven Musikerinnen und Musikern war der Musikverein Harth schon lange nicht mehr angetreten. Auf dem Sportplatz marschierten dann auch der Musikverein Alme, die St. Sebastian...
11. September 2018
Am Samstag werden wir beim 7. Harther Oldtimertreffen musikalisch unterstützen. Bereits am Nachmittag findet das Kreisrunkelfest statt, zu dem unser Musikkollege und amtierender Kreisrunkelkönig Daniel Finke herzlich einlädt. Dabei darf natürlich unsere Marschmusik nicht fehlen!
24. Juli 2018
Nicht mehr lange bis zum Open Air anlässlich unseres 125 jährigen Jubiläum. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren, aktuelle Informationen werden regelmäßig auf unserer Facebook Seite veröffentlicht. Diese können auch ohne Facebook Account eingesehen werden. Am besten gleich auf die Veranstaltung klicken und Teilnahme zusagen! Für Fragen, Anmerkungen und Wünsche sind wir auch per Email erreichbar: mail@musikverein-harth.de

Mehr anzeigen