23. Februar 2024
38. Jahreskonzert
28. März 2023
Hier findet Ihr uns im Laufe des Jahres! Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns besucht und wir gemeinsam ein paar schöne musikalische Stunden verbringen.
10. März 2023
37. Jahreskonzert
10. Februar 2020
Auf der Jahreshauptversammlung am 11.01.2020 wurde Dieter Finke nach 30jähriger Vorstandsarbeit zum Ehrenvorsitzenden des Musikvereins Harth ernannt. Er engagierte sich 20 Jahre als 1. Vorsitzender und 10 Jahre als 2. Vorsitzender in besonderem Maße. Wir bedanken uns für diese außerordentliche und beeindruckende Vereinsarbeit. Herzlich begrüßen wir seinen Nachfolger und unseren neuen 1. Vorsitzenden Roland Keiter und dessen Stellvertreter André Rüsing, sowie Alexander Finke als neuen Kassierer.
26. Juni 2019
Dann komm doch am 8. Juli um 18 Uhr zur offenen Probe der Nachwuchsmusiker des Musikvereins Harth. Dort kannst du dir schon mal die unterschiedlichen Instrumente anschauen und die Nachwuchsmusiker präsentieren ihr Können. Deine Eltern sind natürlich auch mit eingeladen und können sich gleich über die Ausbildung informieren. Für weitere Fragen kannst du dich auch bei Roland Keiter (2. Vorsitzender) unter 0175 5683321 melden! Wir freuen uns dich bei uns im Probenraum begrüßen zu dürfen.
27. Mai 2019
Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei vielen Schützenfest in der Region als Festkapelle dabei. Wie gewohnt starten wir mit einem kurzen Heimspiel auf der Harth und ziehen dann weiter über Brenken, Büren, Bad Wünnenberg bis nach Alme! Wir freuen uns auf viele Besucher bei den Umzügen, bestes Wetter, tolle Stimmung und das ein oder andere kühle Bier!
10. Mai 2019
Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtspiel auf den STORK-Deichschafhof in Glindenberg bei Magdeburg. Dort werden wir musikalisch mit unserem Orchester und den Alpflyinghornsdabei sein! Die Moderation übernimmt RBB Moderatorin Ulrike Finck und am Abend heizen dMoosner, bekannt aus den größten Bierzelten der Welt, ein. Das wird sicher ein super Wochenende, wir freuen uns!
24. April 2019
Am Samstag den 04. Mai 2019 starten wir in die diesjährige Schützenfest Saison. Zunächst mit der Tanzmusik beim Festball anlässlich des 325jährigen Jubiläums vom Schützenverein Bad Wünnenberg. Am Sonntag dann auch mit der Marschmusik beim Festumzug. Abends wird dann nochmal die Tanzmusik für ordentlich Stimmung sorgen.
15. April 2019
Das 36. Jahreskonzert des Musikverein Harth war ein voller Erfolg! Viele Besucher lobten die musikalische Leistung, Allen voraus die junge Solistin Doreen Hüpping, und den lockeren und unterhaltsamen Rahmen dank des Moderationsduo Sebastian Günther und Urs Nölting.
22. März 2019
Bis zum 36. Jahreskonzert des Musikvereins Harth am 06. April sind es nicht mehr 80 Tage, der berühmte Titel von Jules Verne´s Roman steht aber im Mittelpunkt des diesjährigen Programms. Eine musikalische Reise mit „Das Boot“ und „Santiano - Rock von der Küste“ durch die raue See, einer „80er KULT(tour)“ quer durch Deutschland zum Dreiländereck mit der „Bodensee Polka“ stehen auf dem Programm. Da darf „Kaiserin Sissi“ nicht fehlen, bevor der Musikverein mit „Disney...